Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Am Ende der Start- und Landebahn war auch der Flug zu Ende. Piper abgestürzt
Von ra_feltus, 10.09.2007, 09:49

Auch wenn es heißt, nur durch ziehen gewinnt man an Höhe, ist aber immer auch die alte "Fliegerregel"zu beachten; drücken (am Steuerknüppel) = Häuser größer, ziehen = Häuser kleiner, lange ziehen = Häuser wieder größer. Diese Regel wurde wohl auch dem Piloten einer Piper am Sonntag zum Verhängnis;

Die Maschine vom Typ Piper PA-30 war um 11 Uhr zu einem einstündigen Rundflug aufgebrochen. Nach dem Start hatte das Propeller-Flugzeug offenbar zu schnell an Höhe gewonnen. Nach Angaben des Piloten habe sich der Flieger plötzlich nicht mehr richtig steuern lassen. Auch die sofort eingeleitete Notlandung misslang: Die zweimotorige Maschine geriet ins Trudeln und stürzte rund 150 Meter hinter der Startbahn auf eine Wiese.

Erst nach einem Überschlag blieb das Wrack liegen. Der Pilot und seine vier Passagiere konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. "Kaum zu glauben, dass sie überhaupt noch leben", sagte eine Sprecherin der Kölner Polizei. Die Schadenshöhe liegt nach Polizeiangaben im sechsstelligen Bereich. Die genauen Hintergründe des Absturzes sind noch unklar.

Quelle: wdr-online

Auch hier braucht man wohl kaum bis zum Ende der Untersuchungen zu warten, um die Absturzursache zu erfahren. Alleine die Beschreibung deutet sehr deutlich daraufhin, dass das Flugzeug ins Trudeln gekommen ist. Das schlichtweg durch übermäßiges ziehen, wodurch stets Widerstand vergrößert wir. Das das Flugzeug dann irgendwann bei unterschreiten der Mindestfluggeschwindigkeit das Fliegen einstellt, ist nicht weiter verwunderlich, sondern Ergebnis von reiner Aerodynamik. Das Glück der Passagiere hingegen war purer Zufall.

Das Ergebnis sieht dann übrigens so aus:

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

zur mir
Tobias Andreas Feltus, Rechtsanwalt, Stumpfe Eiche 1, 37077 Göttingen , Tel. 0551 4895922, Fax 0551 4895923

Links

letzte Einträge

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Impressum
Tobias Andreas Feltus Rechtsanwalt Stumpfe Eiche 1 37077 Göttingen

Impressum

letzte Kommentare

Kategorien

Navigation
 · Startseite