Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


6,12 Promille intus und immer noch am Leben
Von ra_feltus, 27.09.2007, 12:28

Ostfriesen scheinen trinkfeste Menschen zu sein, wie sich bei focus-online nachlesen lässt:

Die 35-Jährige aus dem ostfriesischen Leer hatte Glück im Unglück: Passanten fanden sie hilflos auf einem Gehweg liegend. Mit 6,12 Promille im Blut war sie nicht ansprechbar. Im Krankenhaus verlegten die Ärzte sie zwar zunächst auf die Intensivstation, die Frau war allerdings nicht in Lebensgefahr.
Selbst für den Direktor des Bremer Instituts für Rechtsmedizin, Michael Birkholz, ist es erstaunlich, dass die Frau überlebt hat. Ein Blutalkoholwert von 6,12 Promille habe normalerweise tödliche Folgen, sagte er. Wer das überstehe, müsse zuvor regelmäßig viel Alkohol getrunken haben. Für weniger geübte Trinker können schon 3,5 Promille lebensgefährlich, vier Promille sogar tödlich sein.

Ungeschlagen bleibt jedoch wohl der litauische LKW – Fahrer mit 7,27 Promille, bei mir hier nachzulesen. In jedem Fall wird irgendwann vermutlich in beiden Fällen die Todesursache Leberzerose sein.

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

zur mir
Tobias Andreas Feltus, Rechtsanwalt, Stumpfe Eiche 1, 37077 Göttingen , Tel. 0551 4895922, Fax 0551 4895923

Links

letzte Einträge

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Impressum
Tobias Andreas Feltus Rechtsanwalt Stumpfe Eiche 1 37077 Göttingen

Impressum

letzte Kommentare

Kategorien

Navigation
 · Startseite