Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 10. September 2007
Polizei jagt James Bond in Göttingen
Von ra_feltus, 18:31

GÖTTINGEN (jk) - Mit einem waghalsigen Sprung aus sechs Metern Höhe ist ein 26 Jahre alter Mann aus Göttingen am Freitagmorgen (07.09.07) aus der Innenstadtwache der Polizei am Markt"entkommen".

   Der "filmreifen Szene" ging eine ganz harmlose Angelegenheit voraus:  der 26-Jährige ging zur Polizeiwache, um den Verlust seines Reisepasses anzuzeigen.   Bei der Anzeigenaufnahme und einer damit verbundenen Überprüfung seiner Personalien kam jedoch ans Licht, dass der junge Mann seit dem 28.08.07 von der Staatsanwaltschaft Göttingen per Haftbefehl gesucht wurde. Inhalt: entweder zwei Tage Restersatzfreiheitsstrafe "absitzen" oder aber stattdessen 30 Euro zahlen. Doch diesen Betrag konnte der Göttinger nicht aufbringen.

   Nach Eröffnung seiner Festnahme, gingen zwei Beamte mit dem Göttinger in den Durchsuchungsraum im zweiten Obergeschoss. Als einer der Beamten den frisch Verhafteten gerade auffordern wollte, seine Taschen auszuleeren, machte der plötzlich einen Ausfallschritt nach vorn und sprang auf die Fensterbank eines der zwei vorhandenen Fenster. Dessen einer Fensterflügel war zu diesem Zeitpunkt geöffnet.

Noch während der Göttinger im Sprung war, versuchte der andere Beamte, ihn am Oberkörper zu ergreifen und festzuhalten, was misslang. Der 26-Jährige schwang sich aus dem geöffneten Fenster und sprang hinunter. Er "landete" zuerst auf einem Abdeckungsblech der ersten Etage und sprang von hier aus weiter nach unten, wo er wie James Bond auf den Füßen aufkam und sofort in Richtung Paulinerstraße/Papendiek weglief.

   Eine sofort eingleitete Fahndung nach ihm verlief ergebnislos.

   Womit niemand gerechnet hatte: genau eine Stunde später nahm der Fall eine kuriose Wende. Offenbar hatte sich der Geflohene unmittelbar nach dem Hechtsprung irgendwo Bares besorgt und die haftersparende Geldforderung beglichen. Die Gerichtskasse teilte der Innenstadtwache jedenfalls gegen 11.45 Uhr telefonisch mit, dass der 26-Jährige "den haftbefreienden Betrag in Höhe von 30 Euro eingezahlt" hatte.

Quelle: Pressemeldung Polizei Göttingen

Training ist wohl alles, aber für 30 Euro ne Fraktur der Füße oder mehr zu riskieren, scheint doch sehr verrückt, vielleicht ist er bei einem anderen Sprung mal nicht auf den Füßen gelandet.....
Aber James Bond wäre nicht bloß ordinär gesprungen, der hätte sich mit einer Rakete, die in der Uhr versteckt ist, aus dem Fenster geschossen.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

zur mir
Tobias Andreas Feltus, Rechtsanwalt, Stumpfe Eiche 1, 37077 Göttingen , Tel. 0551 4895922, Fax 0551 4895923

Links

letzte Einträge

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Impressum
Tobias Andreas Feltus Rechtsanwalt Stumpfe Eiche 1 37077 Göttingen

Impressum

letzte Kommentare

Kategorien

Navigation
 · Startseite